Buchungsbedingungen & Anzahlung
Mit der Buchung bei uns (dem Eigentümer/ seinem/ihrem Vertreter) erklären Sie sich (der Hauptgast) und Ihre Buchungsgesellschaft (Gäste) mit den folgenden Geschäftsbedingungen einverstanden. Während Ihres Aufenthaltes erklären Sie sich damit einverstanden, die nachfolgenden Bedingungen wie vorgesehen einzuhalten. Wenn Sie Fragen zur Buchung bei uns haben, kontaktieren Sie uns bitte vor der Buchung.
Um eine Buchung bei uns vornehmen zu können, muss der Hauptgast mindestens 16 Jahre alt sein. Die maximale Anzahl der Gäste finden Sie in den Details zur Zimmerbelegung auf der Website der jeweiligen Unterkuft. Wenn die Person, die die Buchung vornimmt, nicht der Hauptgast ist, der die Unterkunft bezieht, kann die Person, die die Buchung tätigt, für Stornierungen, Nichtanreise und Schäden, wie sie in unseren Stornobedingungen angegeben sind, haftbar gemacht werden. Nur der Hauptgast und die benannte Buchungspartei dürfen die Unterkunft und ihre Einrichtungen nutzen, jegliche Besuch Dritter wird nur nach unserer ausdrücklichen Erlaubnis zugestimmt.
Um eine Buchung zu sichern, benötigen wir eine Anzahlung im Voraus. Diese Anzahlung ist im Normfall1/3 des Gesamtbetrages.
Anzahlungen müssen “abgerechnet” sein, bevor eine Buchung als bestätigt gilt. Anzahlungen werden nur zu den hier festgelegten Bedingungen zurückerstattet.
Zahlungen können online per Kreditkarte sowie per digitaler Banküberweisung und Pay Pal erfolgen. Banküberweisungen oder sonstige Zahlungen müssen vom Hauptgast innerhalb von sieben (7) Tagen nach Antrag erstattet werden.
Alle Gäste stimmen zu, die Privatsphäre und Ruhe aller anderen Gäste, Nachbarn und der Eigentümer zu jeder Zeit zu respektieren. Wir behalten uns das Recht vor, eine Buchung mit sofortiger Wirkung zu stornieren, wenn Gäste diese Vereinbarung nicht einhalten oder eine Störung/ Belästigung für andere Gäste, Nachbarn oder die Eigentümer verursachen.
Check-in & Check-out
Sie müssen zu den unten angegebenen Zeiten ein- und auschecken:
- Check-in: ab 16:00 Uhr und vor 19:00 Uhr am Anreisetag
- Check-out: bis 09:30 Uhr am Abreisetag
Stornierung, Gegenleistung & Nichtanreisebedingungen
Gäste, die eine Buchung stornieren müssen, sollten sich so schnell wie möglich mit uns in Verbindung setzen. Bereits eingezahlte Einzahlungen werden nur unter den folgenden Bedingungen zurückerstattet:
- Stornierung 60 Tage oder weniger vor dem Anreisedatum = Keine Anzahlung Rückerstattung; voller Buchungsbetrag fällig
Gäste, die nicht anreisen können, oder aus welchem Grund auch immer nicht kommen, verlieren ihre Anzahlung und der gesamte Buchungsbetrag wird fällig. Es wird empfohlen, dass Gäste bei Bedarf eine entsprechende Urlaubs-/Stornoversicherung abschließen.
In dem seltenen Fall, dass wir Ihre Buchung bei uns stornieren müssen, beachten Sie bitte, dass wir nicht für Umstände haftbar gemacht werden können, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, und dass unsere Haftung Ihnen gegenüber auf die Rückerstattung bereits geleisteter Zahlungen beschränkt ist.
WiFi “Fair Use” Nutzungsbedingungen
Wenn WLAN-Internetzugang zur Verfügung gestellt wird, akzeptieren Sie, diesen Zugang zum Internet fair und angemessen zu nutzen. Wir können die Netzwerkleistung und die Benutzernutzung überwachen, um ein faires und hohes Serviceniveau für alle unsere Gäste zu gewährleisten.
Der zur Verfügung gestellte Internetzugang ist für den allgemeinen Gebrauch wie Zugang zum World Wide Web, E-Mail, Messaging, Social Media, Lichtvideo / Musik / Medienstreaming bestimmt. Er ist nicht vorgesehen und geeignet für umfangreiches Medien-Streaming, Online-Gaming, umfangreiche Downloads / Uploads. Der Zugang zu illegalen Aktivitäten oder die Nutzung unseres Netzes für illegale Aktivitäten ist verboten und wird den lokalen Behörden gemeldet.
Schäden & verlorenes Eigentum
Wir behalten uns das Recht vor, dem Hauptgast Schäden in Rechnung zu stellen, die durch eine Buchung durch Ihn oder ein Mitglied der Buchungspartei verursacht wurden. Dazu gehören unter anderem Schäden durch Bruch, Wasser, Feuer, Flecken die Beschädigungen von Möbeln oder Armaturen als auch sonstige Schäden. Eventuelle entatsndene Schäden müssen so schnell wie möglich gemeldet werden, um damit verbundene Kosten zu minimieren. Für verlorene Schlüssel / Zugangskarten wird eine Ersatzgebühr pro Schlüssel / Karte verrechnet.
Jegliches verlorene oder vergessene Eigentum, das von den Gästen während eines Aufenthalts zurückgelassen und gefunden werden kann, wird für einen Zeitraum von 1 Monat aufbewahrt. Während wir unser Bestes tun, um verlorenes Eigentum ihren Besitzern wieder zu übergeben, übernehmen wir keine Verantwortung, verlorene Gegenstände zu ersetzen und ermutigen alle Gäste, sicherzustellen vor dem Check-out zu prüfen alles mit sich zu haben. Wir können verlorene Artikel per Post auf Kosten des Eigentümers verschicken. Ansonsten kann auch die Abholung durch den Besitzer arrangiert werden.
Rauchen
Das Rauchen von Tabakerzeugnissen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Zigaretten, Pfeifen, Zigarren, Schnupftabak oder Kautabak, ist in der gesamten Unterkunft nicht gestattet.
Haustiere & Hunde
Wir akzeptieren in der Regel keine Haustiere in der gesamten Unterkunft es sei denn Sie haben auf Anfrage von uns die ausdrückliche Erlaubnis bekommen.
Parkplatz
Dort, wo Parkplätze an der Unterkunft zur Verfügung gestellt werden, akzeptieren Sie, dass Sie ihre Fahrzeuge auf eigene Gefahr abstellen.
Daten & Datenschutz
Wir sind verpflichtet, ein Register der Gäste zu führen, die bei uns bleiben, dieses beinhaltet den vollständige Namen und Nationalität, und / oder Passnummern sowie Ort der Ausstellung. Diese Aufzeichnungen werden mindestens 12 Monate lang gemäß dem Datenschutzgeset und der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) aufbewahrt.
Unsere Richtlinien in Bezug auf die personenbezogenen Daten, die Sie im Rahmen einer Buchung oder Anfrage über diese Website / oder Website Dritter angeben, einschließlich der Privatsphäre dieser Daten werden in unserer Datenschutzrichtlinie erläutert und dargelegt.
Sie akzeptieren, dass alle Einträge, die Sie in ein Gästebuch vor Ort eingeben, sofern verfügbar, keine persönlichen Informationen oder Daten enthalten, die Sie nicht preisgeben möchten. Alle Einträge, die persönliche Daten enthalten, die unter die DSGVO fallen können, entfernt und vernichtet werden.
Unser Widerrufsrecht
Wir behalten uns das Recht vor, jede Buchung ohne Entschädigung oder Rückerstattung zu stornieren, wenn die Bedingungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen verletzt werden.